top of page
  • AutorenbildHannes

Das war der MünsterMarsch 2023!

Die zweite Ausgabe des MünsterMarsch liegt erfolgreich hinter uns. Erfolgreich deshalb, weil von 410 gestarteten immerhin knapp 380 TeilnehmerInnen das Ziel erreicht haben und damit die volle Distanz absolvierten, das ist in unseren Augen eine sagenhafte Quote!


Das Wetter hatte sich bei der Premieren-Veranstaltung im letzten Jahr als größter "Gegenspieler" entpuppt, sowohl für die HelferInnen vor Ort als auch vor allem für die TeilnehmerInnen. Eine erneute Hitzeschlacht blieb uns in diesem Jahr glücklicherweise erspart, bei angenehmen 20-25° und viel Sonnenschein haben wir uns über perfekte Bedingungen gefreut. So hat sich die Terminverlegung von August in den Mai als sinnvoll und richtig erwiesen.


Viele von euch, die mitgelaufen sind, haben uns vor Ort im Ziel oder an den Verpflegungsstationen schon Rückmeldungen gegeben, glücklicherweise überwiegend positive! Wir sind natürlich bestrebt, die Veranstaltung auch 2024 stattfinden zu lassen und sind daher auf Feedback, positiv und negativ, angewiesen. Das erleichtert uns die Planungen enorm und hilft uns bei der Entscheidungsfindung in ganz vielen Richtungen: Welche Verpflegung unterwegs, war das mit den Getränken so in Ordnung, was lief gar nicht so gut, was sollten wir beibehalten?


Nur so können wir unsere größtenteils ehrenamtlichen Kräfte effektiv einsetzen und unwichtiges sowie schlecht bewährtes direkt ausklammern. Der Hauptgrund, warum wir uns über Feedback freuen, ist jedoch die Motivation, die wir daraus ziehen, diese Mühen und Anstrengungen auch im kommenden Jahr wieder auf uns zu nehmen. Für euch und für eine gelungene Veranstaltung.


Wir haben zu diesem Zweck eine anonyme Umfrage für euch erstellt, wir würden uns freuen, wenn ihr euch die paar Minuten Zeit nehmt und diese für uns bearbeitet:



In den kommenden Tagen werden wir auf der Webseite eine kleine Bildergalerie einrichten und einige Schnappschüsse und Eindrücke des MünsterMarsch 2023 veröffentlichen.


Euer MünsterMarsch- Team



820 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

MünsterMarsch 2024: Alle infos zu Tickets und anmeldung

Liebe (potentielle) TeilnehmerInnen des MünsterMarsch, Der Ticketverkauf für den MünsterMarsch 2024 startet am Sonntag, 14.01.2024, um 20:00 Uhr! Die Erfahrungen der letzten Jahre haben gezeigt, da

Alle Teilnehmerinfos zum MünsterMarsch 2023

Liebe MünsterMarsch- Teilnehmer, falls ihr unsere zahlreichen Mails bezüglich der Teilnehmerinfos nicht erhalten haben solltet (die landen leider gerne im Spam), stellen wir euch hier nochmal alle wic

Ticketbuchungen und Wiederverkauf

Liebe Wanderfans, es gab gestern wieder einen unglaublichen RUN auf die Tickets, bereits nach knapp 30 Minuten waren alle 420 Tickets für den freien Verkauf vergriffen. Die Nachfrage ist auch in diese

bottom of page